Youtube-Vorschaubilder auf Facebook

Wenn du Youtube-Filme via Link auf Facebook veröffentlichst, wird der Post umgewandelt, in ein kleines quadratisches Vorschaubild plus Textvorschau. Mit Hilfe von YT2FB kannst Du den Link convertieren und erhälst ein großes Vorschaubild.

Vorschaubilder von Youtube-Filmen nicht mehr nur klein auf Facebook anzeigen.

Nervt es dich auch, dass die sorgfältig ausgewählten Thumbnails deiner Videofilme, bei Facebook nur sehr klein erscheinen?

Wenn du Youtube-Filme via Link auf Facebook veröffentlichst, wird der Post umgewandelt, in ein kleines quadratisches Vorschaubild plus Textvorschau.

Nicht gerade das, was du möchtest, wenn du dein super cooles Video samt deinem Youtube-Kanal mit Hilfe von Facebook bekannter machen möchtest.

Nun gibt es aber eine Lösung. Und sie heißt „YT2FB“ – leicht zu erraten 😉 „Youtube to Facebook“.

Es funktioniert ähnlich, wie z.B: bit.ly. Du kopierst den Link deines Videos und setzt ihn in die leere Zeile von YT2FB ein, dann klickst du auf „convert“ und du erhälst einen neuen Link. Erneuter klick auf „share“ und nun sollte es so aussehen:

Vorschaubild von Youtube-Filmen

Zum Vergleich, hier die Version ohne Convertierung:

Youtube-Link-Vorschaubild

YT2FB ist ein recht nützliches kostenloses Tool um Youtube-Videos auf Facebook prominenter herauszustellen. Es soll demnächst noch eine Pro-Version online gehen, die noch einige spannende Features verspricht.

Weitere Hintergrundinformationen zu diesem Thema, auch technischer Art gibt es bei t3n.

4 Gedanken zu „Youtube-Vorschaubilder auf Facebook“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.