Von der Aufnahme zur Veröffentlichung – alles mobil

Ein Feldversuch mit der App „Mobile Podcaster“. Aufnehmen eines Podcast und veröffentlichen auf dem Wordpressblog inklusive Artikelbild von unterwegs und nur mit dem Smartphone funktoniert perfekt. Bald auch mit Editierfunkton.

Nachdem ich gestern mit MobilePodcaster gespielt habe, habe ich heute einen mobilen Podcast aufgenommen und werde ihn jetzt veröffentlichen. Leider war das heute Morgen nicht mehr möglich. Ich hab den Podcast im Auto aufgenommen und wollte ihn sofort online stellen. Als ich an meinem Ziel angekommen war, war ich gleich sofort beschäftigt und blockiert so dass es nicht mehr möglich war ihn zeitnah zu veröffentlichen. Daher kommt er jetzt erst zeitverzögert, aber er kommt direkt über die App, mobile, direkt auf meinen Blog.

Es ist ein  Test, um zu sehen, wie es funktioniert.

Und so klingt die Aufnahme, produziert im Auto mit dem iPhone 6+, einem Bügelmikrofon und dem iRigPro Interface.

Ich hoffe es hat euch ein wenig Spaß gemacht und ich konnte euch vielleicht inspirieren ebenfalls diese tolle App „Mobile Podcaster“ auszuprobieren. Es lohnt sich.

Wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch bei mir. Und auch wenn ihr Erfolg hattet würde ich mich über eine Nachricht oder einen Kommentar freuen. Und nun viel Erfolg beim Ausprobieren

Von der Aufnahme Zur Veröffentlichung - alles Mobil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.