Ich muss mal wieder über Audioboom berichten. Bei Audioboom gibt es ein Feature das ich noch nicht vorgestellt habe.
Man kann auf Vorrat produzieren.
Mir geht es oft so, dass ich, wenn ich mal aufnehme, mehrere Themen sichern möchte, ohne sie sofort zu veröffentlichen.

Audioboom bietet mir die Möglichkeit Episoden als Entwurf zu sichern. Das heißt ich wähle aus, ob ich meine Episode sofort veröffentlichen möchte oder erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Für mich und meinen Workflow eine perfekte Möglichkeit Themen und Episoden aufzunehmen und einen kleinen Vorrat anzulegen.

Zugegeben ich hab’s noch nicht sehr häufig genutzt aber doch hin und wieder. Und ich glaube dass ich es intensiver einsetzen werde und auch bewusst.

Wenn ich mich mit Themen für den Podcast beschäftige dann habe ich in der Regel mehrere Themen gleichzeitig im Kopf und die wollen dann natürlich auch raus. Bisher habe ich mir dann Listen erstellt in denen ich meine Themen gesammelt habe. Ich kann aber mit Listen nicht so gut umgehen. Ich hab verschiedene Listen getestet, dann mal wieder eine andere Methode und wenn es darauf ankommt, schaue ich nicht auf diese Listen. Oft denke ich nicht dran, dass ich sie habe, oder ich hab vergessen, wo sie sind. Darum ist für mich der ideale Weg wenn ich eine Idee habe, sie direkt und sofort einzusprechen. Dann kann ich sie zu einem späteren Zeitpunkt ohne große Probleme und Zeitaufwand veröffentlichen.

PlayPlay