Mobilevideo auf Reisen – das Hostel im Lokschuppen

Immer spontan bereit, wenn die Geschichte aufkommt – das ist meine Art auf Reisen zu gehen. Aber auch im Alltag bin ich stets in der Lage spontan ein Video zu drehen, oder einen Podcast aufzunehmen.

Immer spontan bereit, wenn die Geschichte aufkommt – das ist meine Art auf Reisen zu gehen. Aber auch im Alltag bin ich stets in der Lage spontan ein Video zu drehen, oder einen Podcast aufzunehmen.

Für das nachfolgende Beispiel, hatte ich nur mein iPhone 6+ zur Verfügung. Eigentlich wollte ich in Schweden nur eine kleine Radtour machen, dabei bin ich aber auf diesen Lokschuppen, so ganz ohne Loks gestoßen. Die Geschichte hat mich interessiert.

Ich hab mich auf dem Gelände umgesehen, Fotos gemacht – natürlich mit dem iPhone – und bin so schnell mit dem Betreiber ins Gespräch gekommen.

Er war sofort einverstanden, mir seine Geschichte über das Hostel im Lokschuppen zu erzählen.

Gedreht hab ich mit dem der integrierten Kameraapp des iPhone 6+. für die Nachbearbeitung habe ich iMovie verwendet. Den Kommentar am Anfang habe ich mit dem Smartlav+ als zusätzliches Mik aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.