Live bei Facebook – bald für alle User

Facebook Live-Streaming

Nun ist es also soweit! Facebook kommt auch mit Live Streaming auf den Markt. Nachdem bislang nur Promis und ausgewählte Medien Unternehmen die Funktion nutzen konnten, sollen noch im Dezember 2015 alle Medien-Unternehmen live Streamen können. Anschließend wird nach und nach für alle User Lifestreaming über Facebook möglich sein.

Nun ist die Frage wie es sich entwickeln wird. Periscope und Meetkat werden hauptsächlich nur von einer ganz bestimmten Zielgruppe genutzt. Live in Five von YouTube ist noch gänzlich unbekannt, da man nur die Aufzeichnung des Streams in Deutschland sehen kann. Ein Live Streaming ist für den deutschen Raum deaktiviert. Es heißt aus rechtlichen Gründen.

Ich hab mir hier im Podcast so meine ganz persönlichen Gedanken zum Live Streaming Dienst bei Facebook gemacht. Ich bin mir sehr sicher, dass es einen ganz anderen Charakter haben wird, als die bisherigen Dienste, da ganz einfach ein komplett anderes Nutzerverhalten auf Facebook herrscht und eine andere Zielgruppe hier vertreten ist.

Live bei Facebook - bald für alle User

Ein Gedanke zu „Live bei Facebook – bald für alle User“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.