IOS, Android oder Windows

Seit dem Start von Mobilereporting, also dem Produzieren von Videos und Audios mit dem Smartphone, gibt es die große Diskussion: Welches System ist das Beste, IOS, Android oder Windows?

Die große Streitfrage – was ist nun das beste System für Mobilevideo und Mobilepodcast: IOS, Android oder Windows?

Seit dem Start von Mobilereporting, also dem Produzieren von Videos und Audios mit dem Smartphone, gibt es die große Diskussion:

Welches System ist nun das Beste?

IOS hat die Nase vorne. Apple hat, wie so häufig, sehr frühzeitig erkannt, wo die Reise hingeht. Sie haben einen perfekten Workflow erarbeitet und stellen die entsprechenden Apps für alle Bereiche zur Verfügung.

Egal ob Video, Foto oder Audio, Nachbearbeitung oder Veröffentlichung, alles passt perfekt ineinander.

Lange hat es gedauert, bis bei Android vergleichbare Produkte, vor allem aber Apps auf den Markt kamen. Windows zieht hier ebenfalls nach.

Im Podcast könnt ihr meine ganz persönlichen Gedanken zur Challenge hören.

Wer ist der oder das Beste

Angereichert mit dem Appell, bitte lasst jedem seine Philosophie.
Es wird mit unter etwas anstrengend, die ständigen Diskussionen zu verfolgen.

Und um nicht nur meine eigene Meinung zu präsentieren, habe ich hier noch ein besonderes Video. Ihr seht hier einen Mitschnitt, eines Vortrages, von Glen Mulcahy, meinem Lehrer und Mentor für Mobilereporting. Glen veranschaulicht sehr klar und deutlich, warum IOS für Mobilevideo das bevorzugte System ist:

Und hier noch eine Grafik, die zeigt, wieviele verschiedene Marken und Modelle bei Android berücksichtigt werden müssen. Apple tut sich da mit IOS ungleich leichter – es ist schlichtweg ein einziges.

AtMLzmxCAAEmFcf

2 Gedanken zu „IOS, Android oder Windows“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.