iMoJo – Filmen mit Smartphone oder iPhone…

Keine Kamera ist besser, als die, die ich im entscheidenden Moment bei mir habe! (Glen Mulcahy)

Mobile Reporting oder mobile Journalism ist im Moment in aller Munde.
Mit dem Apple iPhone, immer mehr aber jetzt auch mit android-basierten Smartphones Filme zu produzieren ist einfacher denn je.

Anlässlich eines iMoJo-Seminars in Budapest habe ich mich mit dem europäischen Pionier für mobile Reporting und mobile Journalism unterhalten.

Glen Mulcahy ist der verantwortliche Spezialist für technische Entwicklungen beim Irischen Sender RTE. Darüber hinaus führt er europaweit Schulungen durch im Bereich IMoJo und Imobilejournalism.

Im ersten Teil unseres Gespräches habe ich ihn gefragt, warum IMoJo jetzt so wichtig ist und was ein künftiger mobile-Journalist beachten sollte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.