Wenn man so durch den Tag geht, ist man sich nicht bewußt, was man alles tut. Ganz besonders trifft das auf den relativ neuen Berufsstand des Social Media Manager zu. Die folgende Grafik veranschaulicht sehr eindrucksvoll, wie der Tagesablauf eines Social Media Managers aussieht. Dabei muss man auch bedenken, dass viele diese Tätigkeit zusätzlich zum Job ausüben, da es sich um einen doch recht neuen Beruf handelt, der es auch zulässt, ihn nebenher langsam aufzubauen. Allerdings bemerkt man erst sehr spät, wie sehr SoMM den Tagesablauf beeinflusst – denn – es macht einfach auch Spaß.

Aus dem Tagesablauf eines Social Media Managers

somm

Und um den Eindruck noch zu vervollständigen, hier ein interessanter Bericht über die Qualifikationen, die ein Social Media Manager haben muss, auf den mich meine SoMM-Kollegin Stefanie Norden hingewiesen hat. Wie? – natürlich über Twitter:

http://www.scheidtweiler-pr.de/drei-essentielle-forderungen-an-einen-social-media-berater/?utm_source=rss