Android und Mojo – ja, das geht

Android vs IOS – das große Streitthema, wenn es um Mobilevideo und Mobilepodcast geht. Lange Zeit war IOS auf dem Gebiet federführend, ist es noch, zwischenzeitlich hält Android aber sehr gut mit.

Als ich 2012 mit Mobilereporting begonnen habe, war mein Plan auch mit einem Android-Gerät zu arbeiten. Damals hat mir mein Mentor und Seminarleiter Glen Mulcahy sofort klar gemacht, dass ich mit meinem damaligen Motorola-Milestone keine Chance hätte, dem Kurs aktiv zu folgen.
Damals bin ich dann auf IOS umgestiegen. Und einmal gelernt dabei geblieben. Man gewöhnt sich halt schon sehr schnell daran ;-). Nichts desto trotz ging die Entwicklung weiter und heute, mehr als vier Jahre später hat Android aufgeholt. Nicht nur, dass die Smartphones qualitativ super gute Fotos und Videos liefern, nein, auch die Apps lassen nichts mehr zu wünschen übrig.

Seit kurzem versuche ich mich zusätzlich zu meinem bewährten Format auch in das Android-Mojo einzuarbeiten. Mein geschätzter Kollege Bernhard Lill, der Medientyp, beschäftigt sich im Schwerpunkt mit Android und hat eine wunderschöne und nützliche Grafik zusammengestellt, mit den wichtigsten und bewährten Android-Apps.

Habt ihr  noch weitere Ideen dazu? Dann schreibt mir doch in den Kommentaren, womit ihr am liebsten Arbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.